Im Juni gab es Donnerstags- bzw. Sonntagsdemos in Amstetten, Linz, Graz, St. Pölten, Salzburg, Innsbruck, Dornbirn, Bregenz und Berlin.
27. Juni andersDo!
Neben der Do! in Wien gibt es wieder Donnerstagsdemos in Graz und in Innsbruck.
Innsbruck startet um 18 Uhr mit einer Kundgebung bei der Annasäule. Es geht dann als Demo auf dem kürzesten Weg und unter dem Motto „Donnerstag im Park“ in den Waltherpark (St. Nikolaus). Beginn im Park ca. 19 Uhr.
Do! Tirol ruft auf dazu, am Selbstverständnis der Donnerstagsdemo nach Abwahl der Regierung durch das Parlament mitzuwirken!
In Graz ist um 18 Uhr Treffpunkt am Hauptplatz für eine Standkundgebung unter dem Motto „Das war Kurz! Was kommt jetzt?“
Am 30. Juni folgt Vorarlberg mit der Sonntagsdemo Nr. 22, diesmal im Bregenzer Hafen u.a. mit Musik von Bluatschik. Treffpunkt 18 Uhr.
20. Juni andersDo!
In Berlin ist auch immer noch Donnerstag und am 20.6. um 19:00 Treffpunkt vor der österreichischen Botschaft. Unter dem Motto „Ein Hoch auf die freien Medien“ wird mit Stefanie Sargnagel und den Performance Künstlerinnen Alexandru Cosarca und Lilly Pfalzer daran erinnert, dass die Koalition von Rechts und Rechtsextrem nichts so sehr gefürchtet hat wie kritische Berichterstattung.
16. Juni andersDo!
Vorarlberg trifft sich am 16. Juni in Dornbirn zur Sonntagsdemo unter dem Motto „Menschenrechte Verteidigen!“
13. Juni andersDo!
Am 13. Juni ist in Wien wieder Donnerstag und es geht mit der QueerDo! weiter und es gibt Donnerstagsdemos in Linz, St. Pölten, Salzburg und Innsbruck.
In Linz geht es ab 18:00 vom Taubenmarkt aus Aufrecht gegen Unrecht weiter. Gemeinsam mit der Volkshilfe Oberösterreich und musikalischer Unterstützung geht die Do-Demo zum Musiktheater.
In St. Pölten ist um 18:00 Treffpunkt beim Hauptbahnhof zur vorläufig letzten Donnerstagsdemo St.Pölten. Das Motto lautet #WEbiza: „lassen wir aus dem rückständigen Ibiza-Egotrip ein zukunftsorientiertes solidarisches WEbiza entstehen“.
Salzburg trifft sich um 18:00 am Bahnhofsvorplatz in deiner Donnerstagsdemo zum Umbrella March und sagt, „Jetzt erst recht: Menschenrechte für Geflüchtete!“
Die Donnerstagsdemo in Innsbruck trifft sich um 18:00 bei der Annasäule.
6. Juni andersDo!
Während in Wien eine Woche lang Pause gemacht wird, „bleibt Amstetten dabei“ und kommt um 18 Uhr am Hauptplatz zur „Demonstration für eine soziale Politik“ fix zusammen.
AndersDo! Kontakte, Infos, Websites
Graz: Infos zu den Aktivitäten und Möglichkeit der Beteiligung via FB-Seite Fix zsam in Graz und hier auf unserer Website.
Linz: Infos und Kontakt auf Auch in Linz ist Donnerstag (FB) und über die In Linz ist Donnerstag-Website.
St.Pölten: St. Pölten hat eine eigene Donnerstagsdemo-Website und FB-Seite.
Innsbruck: Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten nicht nur via der FB-Seite mir sein do! sondern auch über die eigene Website Do Tirol.
Salzburg: Für Salzburg werden Informationen und Kontakte über die FB-Seite Solidarisches Salzburg und die Donnerstagsemo-Rubrik der Website organisiert.
Klagenfurt: Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten auf der FB-Seite der Donnerstagsdemo Kärnten und hier auf unserer Website.
Vorarlberg: Termine, Berichte und Kontakte zu den Sonntagsdemos im Ländle auf der FB-Seite Sonntagsdemonstrationen.
Berlin: Infos zu den Aktivitäten in Berlin auf der FB-Seite der Do Demos Berlin.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.