Es ist unser 34. Do-Date und unser letzter gemeinsamer Donnerstag vor dem Sommer.
Es gilt, „Wir bleiben fix zam” und „es gibt viel zu bereden!” 💭
Über das jetzt und die Zukunft, über das Verhindern und das Gestalten. Über die Wahl.
Darüber, was wir miteinander tun können und wie wir gemeinsam aktiv werden können.
Setzen wir uns zusammen. Lasst uns reden.
In drei Monaten wird wieder gewählt. Und es gibt einiges zu tun. Denn wir wollen keine Neu-Auflage von Schwarz-Blau, aber auch keine ein bisschen weniger schlimme Regierung.
Wir wollen eine andere Politik. Wir wollen für die Alternativen kämpfen, für die wir seit Oktober Donnerstag für Donnerstag auf die Straße gehen. ✊
Wir wollen gemeinsam darüber reden, was jede*r einzelne und wir alle miteinander und in kleineren und größeren Gruppen in den nächsten Wochen tun können, nicht nur um die nächste schwarzblaue Regierung zu vermeiden, sondern auch um den anderen Parteien zu zeigen, was es braucht und was mit uns sicher nicht geht.
Yes, We Do Care! Daher gibt es während des offenen Forums im schattigen Bruno-Kreisky-Park natürlich auch Kinderbetreuung. 🤗❤️👶
Open Space-Forum im Bruno-Kreisky-Park
Deshalb treffen wir uns am 27. Juni um 18 Uhr zu einem Open Space-Forum im Bruno-Kreisky-Park und nehmen uns zwei Stunden Zeit, um miteinander Pläne zu schmieden.
- Wie wir die nächste Kurz-Regierung verhindern können.
- Wie wir langfristig miteinander Politik machen wollen.
- Was wir der türkis-braunen Stimmungsmache entgegensetzen.
- Wie wir kreativ mit diversen Plakat- und anderen Kampagnen umgehen können.
- Wie wir Menschen im Freibad, in den Parks und auf Familienfeiern für eine andere Politik begeistern können.
- Was es jetzt und auch weiterhin jenseits von Parteipolitik braucht?
… und vieles mehr.
Bringt Decken, Sonnenschutz, Wasser und vor allem viele Ideen mit. ⛱
Do!-Demo gegen Konzernkanzler, Konzernparteien & Konzernpolitik
Um ca 20 Uhr brechen wir dann auf und gehen als Demo durch Margareten bis zum Karlsplatz, lautstark weiter für eine Politik kämpfend, die sich nicht von Großspendern zur Vermehrung derer Privilegien kaufen lässt, sondern Sexismus, Rassismus und Armutsproduktion den Kampf ansagt, auf das gute Leben aller abzielt.
Wir gehen über die Schönbrunner Straße, die Mauthausgasse, den Hundsturm, den Einsiedlerpark, die Arbeitergasse, den Bacherpark, die Ramperstorffergasse, wieder die Schönbrunner Straße, die Heumühlgasse, die Margaretenstraße, die Paniglgasse und die Karlsgasse zum Karlsplatz, wo im Resselpark vor der Karlskirche die Abschlusskundgebung stattfinden wird.
Für einen guten Ton während der Demo durch Margareten und Wieden sorgt DJane Maier Mereia. 🎧
Bei der Abschlusskundgebung wird Beatrix Neundlinger mit den Geringfügig Beschäftigten zwei Lieder für uns singen. Nach einer abschließenden Rede, die uns auf den Herbst vorbereiteten wird, gibt es eine Performance von Samira Dezaki. 🎤 🔊
Mit Musik und Tanz und Solidarität und Chillen gehen wir in den Sommer.
Allen Wahlwerbenden, Nutznießer*innen und Mitläufer*innen werden wir ausrichten:
„Ihr werdet euch noch wundern, wer sich da aller kennenlernt und fix zam bleibt, um zu zeigen, wie eine andere, bessere Politik auszusehen hat.”
Auf Wieder Do! ✊
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.