Der wöchentliche Do!Cast mit O-Tönen von und einem Rückblick auf unsere Jubiläums-Donnerstagsdemo vom 4. April, zu der wir ein halbes Jahr nach dem Do!-Auftakt am 4. Oktober 2018 wieder am Ballhausplatz zusammengekommen sind.
Sprecherinnen
Lina Kaunitz von System Change, not Climate Change sprach über das Politische in der Klimaschutzbewegung. Hanna Prykhodzka von epicenter.works erinnerte daran, dass im digitalen Zeitalter eine Zukunft ohne Überwachung und mit informationeller Selbstbestimmung notwendig ist. Mara Verlič verwies auf die Notwendigkeit von kollektiven Utopien des idealen Wohnens.
Marty Huber von Queer Base eröffnete noch einmal, wie ein queeres do!sein beim Auseinandernehmen des Fremdsein hilft. Die Bildungswissenschafterin Marion Thuswald sprach darüber, wie Bildung zu Freiheit und Solidarität beitragen kann. Rubia, Ian und Maira machten deutlich, dass unterdrückt zu sein lange noch nicht bedeutet besiegt zu sein. Und schließlich verriet Michaela Moser, dass die Care-Revolution längst im Gange ist.
Für die Musik während und nach der Demo sorgten ESRAP und Ebow sowie Kim Kartrashian East und So-Slo Phist.
Der Wieder Donnerstag – do!cast ist eine Sendereihe auf Radio Orange 94.0.
Visuelle Impressionen zu unserem Zusammensein am 21. März 2019:
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.