Die Koalition von FPÖ und ÖVP, von schlagenden Burschenschaftern und skrupellosen Lobbyist*innen, feiert silberne Hochzeit. Uns ist heute so wenig zum Feiern zu Mute wie am 4. Februar vor 25 Jahren. Diese Koalition bleibt unterirdisch, gefährlich und untragbar. Widerstand gegen Rechtsextreme und ihre Steigbügelhalter ist immer aktuell. Wir werden nicht müde. Wir bleiben stabil do!
Faschismus und Demokratie schließen einander aus.
Die FPÖ wurde vor 70 Jahren von ehemaligen Angehörigen der SS gegründet. Der Möchtegern-Volkskanzler will in der Waffen-SS keine verbrecherische Organisation erkennen. Die Rechtsextremen mitsamt ihrer widerwärtigen Massendeportation-Phantasien sind in seinen Augen ein unterstützenswertes Projekt.
Wir richten unsere Mahnung an die verbliebenen demokratischen Kräfte in der ÖVP: Steigen sie ab von diesem Gaul! Verweigern sie sich dieser Koalition! Sagen sie Nein zu diesem Pakt, der auch beim dritten Anlauf zum Scheitern verurteilt ist. Bekennen sie sich zur demokratischen Republik, zu Menschenrechten und freien Medien.
Nein zu einer rechtsextremen Koalition.
Entwurmungsmittel gibt man Pferden. Und die wollen nicht zur Polizei. Und wir wollen nicht von korrupten Rechtsextremen und Schwurbler*innen, von Westentaschen-Oligarchen und Faschist*innen regiert werden.
Unser Antifaschismus kennt kein Vaterland, keine Grenzen und keine Nationalflaggen. Wir kämpfen für eine solidarische Welt, für eine Gesellschaft, in der wir ohne Angst verschieden sein können. Wir stehen für Kooperation statt Konkurrenz, für Aufklärung statt Verklärung, für Inklusion statt Ausschluss. Wir gehen nicht im Gleichschritt zurück ins letzte Jahrhundert!
Fix zam für eine solidarische Zukunft für ALLE!
Das Beste ist: Wir sind nicht allein! Wir sind viele. Wir sind laut. Und wir sind fix zam gegen rechts. #fixzamgegenBlauSchwarz
#25JahreWiderstand
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.