Es ist unser 24. Do-Date und es wird heißen, „Wir sind alle seit einem halben Jahr fix zusammen!” ❤️
Wir treffen uns zum Halbjahres-Fix-Zusammen-Jubiläum um 18 Uhr auf der Freyung in der unmittelbaren Nähe des Schottentors.
Nach dem Auftakt am Platz gehen wir von dort in einer Demonstration durch die Innenstadt.
Begleitet von der Musik von Kim Kartrashian East + So-Slow Phist und den MC’s ESRAP und Dacid Go8lin gehen wir am Finanzplatz der Börse AG, der OSZE, an den Luxusboutiquen am Kohlmarkt und am Michaelerplatz vorbei zum Ballhausplatz bis vor das Bundeskanzleramt, wo wir am 4.10. letzten Jahres zum ersten Mal alle zusammengekommen sind. 🔊🎶✊
Im Regierungsviertel zeigen wir, wie es ginge
Dort vor dem Amtssitz des Schweigekanzlers kommen unsere Ansätze, sagen wir mal Do!Topien, für eine bessere Gesellschaft zu Sprache.
Lina Kaunitz von System Change, not Climate Change spricht über das Politische in der Klimaschutzbewegung und darüber, dass Climate Change noch nicht System Change bedeutet.
Mara Verlič wird kollektive Utopien des idealen Wohnens ansprechen.
Hanna Prykhodzka von epicenter.works wird daran erinnern, dass im digitalen Zeitalter eine Zukunft ohne Überwachung und mit informationeller Selbstbestimmung notwendig ist.
Marty Huber von Queer Base – Welcome and Support for Lgbtiq Refugees wird aufzeigen, wie queeres do! sein beim Auseinandernehmen von Normen hilft und gutes Leben für alle bedeute.
Do!Topien für ein gutes Leben. pragmatisch. easy.
Die Bildungswissenschaftlerin Marion Thuswald, die in der Ausbildung von Lehrer*innen arbeitet, spricht darüber, wie Bildung zu Freiheit und Solidarität beitragen kann.
Rubia, Ian und Maira werden deutlich machen, dass unterdrückt zu sein lange noch nicht besiegt zu sein bedeutet und dabei auch auf die historische wie gegenwärtige Situation in Brasilien verweisen.
Michaela Moser wird verraten, dass und auf welche Weise die Care-Revolution längst im Gange ist, wie sie gesellschaftliche, ökonomische und politische Verhältnisse so auf den Kopf stellt, dass es für alle gut wird.
Ebow übernimmt bei der Abschlusskundgebung zwischen Bundeskanzleramt und Präsidentschaftskanzlei neben Esrap und Dacid Go8lin die Show.
Die Redebeiträge werden wieder simultan in die Österreichische Gebärdensprache (ÖGS) gedolmetscht.
Wir werden unser halbjähriges Zusammensein feiern und den Regierenden, Nutznießer*innen und Mitläufer*innen ausrichten:
„Ihr werdet euch noch wundern, wer da aller noch weiter geht als ihr es euch je vorstellen könnt!”
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.