Es ist unser 13. Date und das bedeutet – wie wir alle wissen – ganz großes Glück. So zeigen wir unsere Liebe gerne der Welt und sagen wieder: „Wir sind jetzt zusammen!”
Gemeinsam mit der IG Arbeitsbedingungen DAZ Basisbildung – Organisierung gegen Ausbeutung und weiteren kritischen Bildungsinitiativen sowie mit Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern, die für gleichberechtigten Zugang zu guter Bildung für Alle kämpfen, rufen wir einander und auch allen, die noch nicht dabei sind, zu:
„Demo bildet! Bildet Demos!”
Vielstimmig wehren wir uns gegen die Bildungspolitik dieser Regierung. Denn die Bildung, die wir wollen, ist keine Ware und auch kein Allheilmittel. Sie gehört nicht dem Markt und nicht den Eliten. Sie soll aus uns weder produktive Arbeitskräfte noch vereinheitlichte Menschen machen.
Die Bildung, die wir wollen und für die wir gemeinsam kämpfen, bringt Inklusion statt Ausgrenzung, stärkt die Vielstimmigkeit und macht Schluss mit dem Deutsch- und Einheitswertezwang.
Solidarisch, frei und widerständig
Die Bildung, die wir wollen, macht solidarisch, frei und widerständig, nährt unser Begehren nach Wissen und Veränderung. Sie lehrt uns, die gewaltvollen Verhältnisse zu beenden.
Wir sind jetzt zusammen und zusammen lernen und kämpfen wir. Wir bilden Demos, bilden uns weiter, auch auf Demos, wir bilden Versammlungen und Aktionen, Unterstützungsgruppen und Widerstandszellen. Gemeinsam bilden wir die Praxis der Freiheit und Veränderung, die Gerechtigkeit und ein gutes Leben für Alle bringt.
Wir treffen uns vor dem Österreichischen Integrationsfonds in der Landstraßer Hauptstraße 26 im 3. Bezirk und und gehen von hier aus in einer Demonstration zu einer Zwischenkundgebung am Hauptbahnhof. Von dort ziehen wir dann weiter nach Favoriten zur Abschlusskundgebung am Keplerplatz.
Den Regierenden, Nutznießer*innen und Mitläufer*innen werden wir ausrichten:
„Ihr werdet euch noch wundern, wer da aller Demos bildet!”
Link zur FB-Veranstaltung!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.