10. Jänner Do!-Programm

Wir treffen uns nach etwas Pause zu unserem 12. Do-Date! Dem ersten im neuen Jahr. Und dann sind wir auch noch fix zam mit der wunderbaren Queer Base!

Es ist QueerDo und wir treffen uns um 18 Uhr vor dem Parlament am Dr. Karl Renner-Ring. 🌈

Remember the Stone Wall Riots

Hier spricht Marty Huber über queere Kämpfe, Zugehörigkeit und Solidarität. Maya von Queer Base wird über die Situation von Trans* Refugees sprechen und Henrie Dennis von Afro Rainbow Austria über die Situation von Schwarzen LGBTIQ.

Danach ziehen wir in einer Demonstration über den Burgring und die Babenbergerstraße zum Platz der Menschenrechte. Hier spricht Faris Cuchi Gezahegn über Momente der Erinnerung und Daniel Massow wird performen.

Anschließend geht die Demo über den Getreidemarkt, die Linke Wienzeile zur Türkis Rosa Lila Villa, wo auf der Pilgrambrücke die Abschlusskundgebung stattfinden wird.

Route der QueerDo Donnerstagsdemo am 10. Jänner 2019.

Für die Musik bei der Demo sorgen Princess Asia, Emil und Bisha Boo without the Bisha/Mzamo Jama.

We are here and we are queer

Bei der Schlusskundgebung sprechen Szűcs Teri über die Situation in Ungarn, Rubia Salgado über die Situation in Brasilien und Red Edition über die Situation von Sexarbeiter*innen.

Atilla Gümüssuyu spricht über gehörlose Queers und Elijah* über die Non-Binary Gender Galaxy und die Umsetzung des dritten Geschlechts.

Den Regierenden, Nutznießer*innen und Mitläufer*innen werden wir ausrichten:

Ihr werdet euch noch wundern, wer da aller do! ist und fix zu uns gehört!“ ✊ 😘

AndersDo am 10. Jänner!

Am 10. Jänner werden mit Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt und erstmals auch St. Pölten in sieben Städten in Österreich Donnerstagsdemonstrationen stattfinden.

Und am 13. Jänner wird es in Dornbirn wieder eine Sonntagsdemonstration geben.