Es ist unser 9. Do-Date, wir werden zeigen, wer sich da aller miteinander solidarisiert, weil es heißt wieder: „Wir sind jetzt zusammen!“
Wir treffen uns am 29. November um 18 Uhr am Heldenplatz. Anschließend ziehen wir in einer Demonstration über den Ring vor die Industriellenvereinigung am Schwarzenbergplatz.
Für die Musik bei der Demo wird Minou Oram sorgen.
Am Schwarzenbergplatz findet die Abschlusskundgebung statt. Eröffnet wird sie von der großartigen MusikarbeiterInnenkapelle. 🥁🎷🎹✊🏽🥰
Anschließend wird dort Günter Blumthaler, Betriebsratsvorsitzender bei den ÖBB, über den Stand bei den KV-Verhandlungen der Eisenbahner*innen reden. Alexandra Hauk, Betriebsrätin bei Siemens wird reden, ebenso wie Maria Gluchman, Betriebsrätin im Lebensmittelhandel und Kurto Wendt, ehemaliger Betriebsrat bei Eisenbacher.
Sprechen werde weiters Claudia Seigerschmidt von der Initiative Aufstand der Alleinerziehenden, Katarína Staroňová vom Institut für Personenbetreuung, Daniela Koweindl von Sezonieri, der Kampagne für die Rechte von Erntehelfer*innen, die Fahrradbotin Clara „Orca“ Felis und Elisa Ludwig von LEFÖ – Beratung, Bildung und Begleitung für Migrantinnen.
Für Musik sorgen neben der MusikarbeiterInnenkapelle, Willi Resetarits und Wenzel Beck, mayr, Mira Lu Kovacs und ESRAP. 🔊
Die Redebeiträge werden wieder simultan in die Österreichische Gebärdensprache (ÖGS) übersetzt.
Während der Demo und bei der Abschlusskundgebung wird es wieder Punch und diesmal auch Tee geben.
Den Regierenden, Nutznießer*innen und Mitläufer*innen werden wir ausrichten:
„Ihr werdet euch noch wundern, wer da zusammen an einer besseren Zukunft für ALLE hackelt!“
AndersDo am 29. November
Es gibt wieder nicht nur in Wien sondern auch österreichweit Donnerstagsdemos. Ganz große Premiere in Graz und schon etabliert die Do-Demo in Innsbruck. Und bald wieder in Klagenfurt, Linz und Salzburg.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.